Ein Deutscher ist ein netter Mensch, kommen zwei Deutsche zusammen gründen sie sofort einen Verein. Am Wochenende war auf dem Zwickauer Hauptmarkt zu sehen, das machen nicht nur die Deutschen. Auch viele Migranten organisieren sich in ehrenamtlich geführten Vereinen. Beim interkulturellen Ehrenamtsfest „zwikkolör“ kamen sie alle zusammen.