Am Pfingstsamstag organisierte der Vogtländische Wanderverband zusammen mit der Gemeinde Pöhl und dem Zweckverband Talsperre Pöhl vier geführte Sternwanderungen rund um die Elstertalbrücke. Damit war der Vogtland-Panorama-Weg über die sanierte Brücke wieder eröffnet. Schon im vergangenen Jahr feierte der Wanderweg sein 20-jähriges Jubiläum. Auf Grund der Bauarbeiten verschob man den Geburtstag auf dieses Jahr. Dieser wurde nach den Wanderungen auf dem Gelände am Bahnhaltepunkt Barthmühle gefeiert.