Die Preisträger des Max-Pechstein-Preises bekommen immer die Möglichkeit, ihre Werke in den Kunstsammlungen Zwickau zu präsentieren. Da die Kunstsammlungen in der Lessingstraße derzeit saniert werden, finden solche Ausstellungen in der Domhofgalerie, im Zwischenraum, statt. Da gibt es natürlich wesentlich weniger Raum, doch für Künstler ist gerade das eine Herausforderung.