Am Freitag letzter Woche fand in der Spitzenstadt ein Termin statt, welcher sowohl wirtschafts- als auch wissenschaftspolitisch für Sachsen von besonderer Relevanz gewesen ist. In der Hempelschen Fabrik wurde die 1. Hochschulallianz in Sachsen unterzeichnet. Wir waren mit der Kamera vor Ort.