Die einen in dicker Jacke, die anderen in Badehose. Nun gut, 11 Grad draußen, 13 Grad im Wasser, das ist nicht jedermanns Sache. Beim Hartmannsdorfer Bürgermeister hieß es dazu: Nur die harten kommen in den Garten. Und so ging er mit gutem Beispiel voran. Am Freitagnachmittag wurde die Freibadsaison in Hartmannsdorf eröffnet.