Bahnstrecke Adorf – Zwotental geht wieder in Betrieb

StartseiteNachrichten ➔ Bahnstrecke Adorf – Zwotental geht wieder in Betrieb

Wenn sich alles so entwickelt wie sich das der Förderverein Obervogtländische Eisenbahn und der neue Pächter der Strecke, die Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie erhoffen, dann werden auf der Bahnstrecke Adorf – Zwotental bald wieder Züge rollen. Bis dahin gibt es aber noch eine Menge zu tun. Die Bahnstrecke musste im vergangenen Jahr wegen technischer Mängel geschlossen werden. Diese müssen vor der Inbetriebnahme behoben werden. Das kostet Geld, Zeit und braucht zupackende Hände.

 

19.05.2026

Deine Region im Bild