Die 11. Sächsische Landesgartenschau 2029 findet gemeinsam in Auerbach und Rodewisch statt. Zu ersten Mal wird die LAGA von zwei Städten ausgerichtet. Herzstück wird das Freudental zwischen den Städten entlang der Göltzsch sein. Dort sollen neue Park- und Freizeitflächen, Schaugärten, Wege und Naturbereiche entstehen. Aber auch außerhalb des eigentlichen LAGA-Geländes wird eine Menge gebaut und umgestaltet. Am vergangenen Freitag informierten die Organisatoren über den aktuellen Vorbereitungsstand der LAGA.