Der Sender RIAS-Berlin ist den etwas älteren Menschen ein Begriff. In unserer Region hörte man zu DDR-Zeiten selbstverständlich „Westradio“. Am beliebtesten war Bayern 3 und RIAS-Berlin. Natürlich war das verboten, so wie auch das Westfernsehen. RIAS-Berlin war Kult. In erster Linie wegen der Musik. Nun begeht der Sender seinen 80. Geburtstag und das nicht in Berlin sondern in Plauen. Die Wackerbud organisiert und veranstaltet am kommenden Samstag ein großes Fest zu dem auch Radiomoderator Gerd Kothy eingeladen ist.